Am 5. September haben sich 8 junge Menschen im GRÜNEN Zentrum in Herne getroffen, um die GRÜNE Jugend (GJ Herne) neu gestartet. Die GJ Herne trifft sich zukünftig jeden zweiten Mittwoch um 18:30 Uhr im GRÜNEN Zentrum Herne (Bahnhofstraße 15 A). Das nächste Treffen findet allerdings außerplanmäßig bereits am Donnerstag, den 12.09. um 19 Uhr statt. Alle kommenden Treffen befinden sich auf der Homepage der GRÜNEN Herne.
Fabian May (kommissarischer Sprecher) erklärt: “In den kommenden zwei Wochen möchten wir bei der FridaysForFuture-Demonstration am 20. September mitwirken. Dort möchten wir dann auch gemeinsam mit allen anderen Klimaaktivist*innen demonstrieren. An dem in Herne stattfindenden PARKingday am 27. September möchten wir für eine Verkehrswende in unserer Stadt mitkämpfen!“
„In den kommenden Wochen ist einiges los. Junge Menschen, die auch Lust haben mit uns für Veränderung zu kämpfen, sind herzlich eingeladen zu unseren nächsten Treffen zu kommen!“ ergänzt Justus Lichau.
„Wir möchten uns in Zukunft neben dem Thema Klimaschutz insbesondere zu den Bereichen, Arbeit & Soziales, Bildung, Stadtwald, Zero Waste und gegen rechte Strukturen in unserer Stadt einsetzen“, fügt außerdem Anna Schwabe hinzu.
Neuste Artikel
OFFENER BRIEF AN DEN VORSITZENDEN DER SPD-FRAKTION HERNE ZU DEN ÄUSSERUNGEN IN DER RATSSITZUNG VOM 05.09.2023
Sehr geehrter Herr SPD-Fraktionsvorsitzender, lieber Udo Sobieski, nach der Beratung im Rahmen der gestrigen Fraktionssitzung, möchten wir Folgendes zur Kenntnis geben: Bei der Sitzung des Rates der Stadt Herne vom 05.09.2023 hat die Grüne Fraktion im Rahmen der Behandlung des Tagesordnungspunktes „Ö2 – Vorlage 2023/0776 Öffentliche Ausschreibung der Stelle einer/eines Beigeordneten“ beantragt, den Ausschreibungstext um…
GRÜNE IM RAT WOLLEN NETTO-NULL-VERSIEGELUNG
Herne soll Grünflächen erhalten, die Stadt eine entsprechende Strategie vorlegen. Versiegelungsmonitoring soll als Werkzeug zur Eindämmung des Flächenverbrauchs genutzt werden. Die Grüne Fraktion im Rat der Stadt Herne hat einen umfassenden Antrag mit neun Punkten, die den Flächenverbrauch angehen, gestellt. Demnach sollen verschiedene planerische Instrumente, stärkeres Flächenrecycling, Mehrfachnutzung und Kontrollen die Flächeninanspruchnahme in unserer Stadt…
EINSATZ FÜR DEN GUTEN ZWECK
Es ist schon eine kleine Tradition. Wie jedes Jahr, ernteten auch in diesen Tagen wieder Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN HERNE Kartoffeln und spendeten diese für wohltätige Zwecke. In diesem Jahr haben GERHARD KALUS und ROLF AHRENS rund 250 Kilo bei Bauer Feldhaus in Herten gesammelt. Als Abnehmer freuten u.a. „Nachbarn e.V.“, die Eickeler KiTa…
Ähnliche Artikel