Heute öffnen die Grundschulen wieder. Viele Eltern werden aufatmen, was GG gut verstehen kann. Was er nicht so richtig verstehen kann sind die neuen Regeln. Warum dürfen die vierten Klassen in die Schule, die fünften aber nicht? Steigt an dieser Schwelle das Ansteckungsrisiko? Und was ist mit der Maskenpflicht, die nach wie vor in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften gilt?
Auf dem Schulhof, an der frischen Luft, müssen die Kinder die Masken tragen, auch beim Betreten des Schulgebäudes. In den Klassenräumen dann nicht mehr. Zwischen 20 bis 30 Kinder in einem relativ kleinen geschlossenen Raum, da braucht man natürlich keine Masken. Und der Abstand von mindestens 1,50 m braucht auch nicht eingehalten werden. Gleichzeitig mieten Universitäten Messehallen an, um bei Klausuren möglichst viel Platz zu haben.
GG vermutet, dass Schulministerin Gebauer mal ein Experiment starten wollte. Gibt es keine neuen Infektionen, dann hat sie alles richtig gemacht. Steigt die Zahl der Infizierten, was man nach zwei Wochen feststellen kann, dann sind Ferien und die Schulen sowieso zu.
Übrigens: In Israel sind inzwischen schon wieder 150 Schulen und Kitas geschlossen worden, weil nach der frühzeitigen Öffnung die Zahl der Infizierten stark zunahm.
In diesem Sinne: Bleibt alle gesund.
Neuste Artikel
STOPPT DIE ARBEITEN AN DER ZDE
Gemeinsame Pressemitteilung der GRÜNEN FRAKTIONEN HERNE und GELSENKIRCHEN sowie der GRÜNEN FRAKTION im RUHRPARLAMENT Eine Birke braucht 20 Jahre, um eine Höhe von 15 Metern zu erreichen. Die Abfallgesellschaft Ruhr (AGR) benötigt weniger als 24 Stunden, um ein ganzes Waldstück zu roden. Am 7. Januar gab die Bezirksregierung in Münster die Genehmigung für den vorzeitigen…
MOBILE IMPFTEAMS EINSETZEN
Eine gute Nachricht, auch für Herne: Der Impfstoff von Moderna ist als zweiter Impfstoff ausgeliefert worden! Im Vergleich zu dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist der Moderna-Impfstoff wesentlich stabiler und muss nicht so extrem gekühlt werden. Damit eignet er sich gut zur Verimpfung in Privathaushalten. Die gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion, Dorothea Schulte fordert:“ Der Moderna-Impfstoff…
Einstimmig! Stadt verhandelt über Kauf des SUEZ-Geländes durch Antrag der Grünen Fraktion
Einstimmig, bei zwei Enthaltungen, hat der Rat der Stadt Herne am 15.12.2020 bei seiner letzten Sitzung dafür gestimmt Verhandlungen über den Ankauf des „SUEZ“-Geländes aufzunehmen. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Antrag der GRÜNEN FRAKTION. Vor wenigen Wochen hat die Firma „SUEZ“ angekündigt, den Standort Herne an der Südstraße aufzugeben. Damit ist ein jahrelanger Streit über…
Ähnliche Artikel