GRÜNE bedanken sich für 15,81%

Die Menschen in NRW haben am vergangenen Sonntag gewählt. In unserer Stadt wurden neben dem Oberbürgermeister auch die Vertreter*innen im Stadtrat und den Bezirksvertretungen neu gewählt. Außerdem konnten noch Stimmen für das Ruhrparlament und dem Integrationsrat vergeben werden. Die Herner GRÜNEN bedanken sich für 15,81 % der Stimmen für den neuen Stadtrat, der am 03. November zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen kommen wird. Der Wahlausschuss der Stadt bestätigte in seiner Sitzung am Dienstag (15.09.2020) einstimmig das Endergebnis für die Wahl des Oberbürgermeisters von Sonntag.

Damit konnten wir das Ergebnis im Vergleich zur letzten Kommunalwahl 2014 fast verdoppeln. Die Herner SPD bleibt stärkste Kraft, während die CDU fast 6 % ihrer Stimmen einbüßen musste.

Die detaillierten Wahlergebnisse können über die Wahlergebnispräsentation der Stadt Herne abgerufen werden.

Wahlergebnis Kommunalwahl 2020

Neuste Artikel

GRÜNE JUGEND: „Dudda muss Schulen endlich den Rücken freihalten!“

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!

Ähnliche Artikel