Die Grüne Jugend Herne hat am 30. Juni trotz des grauen Himmels ein Sommerfest veranstaltet.
Bei Fassbrause wurden Spiele gespielt, geredet und Pizza gegessen. Besonderes Gesprächsthema war die vergangene Sitzung des Rats der Stadt Herne, bei der die beiden Anträge der junggrünen Stadtverordneten Justus Lichau, Fabian May und Anna Schwabe mit großer Mehrheit angenommen wurden. Zum Abschied des Pride-Monats wurde über die Stellung von queere Jugendlichen in Herne diskutiert. “Es gibt noch eindeutig zu wenig Anlaufstellen in Herne für queere Jugendliche”, so Dominik Pellowski, Schatzmeister der Grünen Jugend: “Angebot wie die Rosa Strippe in Bochum fehlen ganz eindeutig.”
“Genau, es ist wichtig, dass mehr von Seiten der Stadt organisiert wird, nicht immer nur Privatpersonen”, ergänzt Vivien Wefringhaus (Beisitzerin der GJ Herne). Dies könnte zum Beispiel durch die Schaffung einer * s LGBTQ -Beauftragte*n innerhalb der Stadtverwaltung vorangetriebene werden. Damit verabschiedet sich die Grüne Jugend in die kurze Sommerpause, um mit voller Kraft in den kommenden Wahlkampf zu starten.
Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit großem Interesse hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im Zusammenhang…
Ähnliche Artikel