SPIELZEUGTAUSCHBÖRSE DER HERNER GRÜNEN

Der Offene Arbeitskreis (OAK) Soziales von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Herne lädt zur Spielzeugtauschbörse am 25.03.2023 von 11-14 Uhr in den Showroom von FAIRNICA in Herne ein. Wir möchten gemeinsam Spielzeug, das unsere Kinder nicht mehr brauchen, tauschen und somit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Die meisten kennen es – Spielzeug ist nur für eine gewisse Zeit interessant. Dann verstaubt es im Kinderzimmer, landet auf dem Dachboden oder wird weggeworfen. Auch weggeworfenes Spielzeug ist Abfall. Es wird entsorgt, verbrannt, landet auf Deponien und schlimmstenfalls in den Weltmeeren.

MIRCO SZYMYSLIK, Sprecher des OAK Soziales – © Anna-Lisa Konrad

Es gibt jedoch eine Option, um den Geldbeutel und Ressourcen zu schonen: Spielzeug einfach tauschen! „Unsere Spielzeugtauschbörse letztes Jahr war ein voller Erfolg und daran möchten wir gerne anknüpfen.“, so Mirco Szymyslik, Sprecher des OAK Soziales.

Das nicht getauschte Spielzeug wird an den Herner Kinderschutzbund gespendet.
Die Spielzeuge werden vorher angenommen, gegen den dafür erhaltenen Tauschbon kann am Samstag dann wieder in ein neues Spielzeug zurückgetauscht werden. Abgabetermin ist der Freitag 24.03.2023 von 15-18 Uhr im Ladenlokal von FAIRNICA an der Bergstraße 42 in Herne. Bitte kein Elektrospielzeug.

Ansprechpartner für Fragen soziales@gruene-herne.de