GRÜNE ZU GAST BEI EVONIK

Eine Politiker*innen-Gruppe um den NRW-Landtagsabgeordneten MICHAEL RÖLS-LEITMANN, sowie den Eickelerinnen TINA JELVEH und SABINE VON DER BECK hatte am Di. 02.05.23 die Möglichkeit mit Vertreter*innen des EVONIK-Betriebs in Herne an der Herzogstraße ins Gespräch zu kommen. Neben einer spannenden Führung über das Werksgelände durch Standortleiter Dr. RAINER STAHL durften wir uns über interessanten und offenen Austausch zu den Themen Sicherheit und Gesundheitsschutz, dem Standort Herne, sowie einem Ausblick auf zukünftige Möglichkeiten des Werks nahe des Hannibal-Einkaufszentrum erfreuen.
Neben einer Vorstellung der vielseitigen Produkte, die insbesondere für die Produktion von Windenergieanlagen unerlässlich sind und die in Herne gefertigt werden, ging es aber auch um die Ausbildungsmöglichkeiten im Verbund mit den Standorten in Witten und Marl. Außerdem haben wir mehr über den Standort und Stellenwert des Chemiekonzerns im Herner Transportwegenetz erfahren können.

Ein weiteres Beispiel für Termine, die jetzt nach Corona endlich wieder durchgeführt werden konnten. Ursprünglich wollte man sich schon vor einiger Zeit treffen, doch bei mehreren Anläufen hat die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt haben wir einen Strich drunter machen können.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den offenen Austausch.