HERNER GRÜNE ERREICHEN ÜBER 10.000KM BEIM STADTRADELN

Am 16.06. endete die diesjährige Aktion „Stadtradeln“. Unser Grünes Team war wieder stark am Start und hat erstmals die Marke von 10.000 km übersprungen. Damit wurden über 1,5 Tonnen CO2 eingespart. Insgesamt hat unser Team den 6.Platz errungen. Vor uns nur deutlich größere Teams, davon 3 Schulen.

JÜRGEN ORTMANN, Verordneter im Stadtbezirk Wanne – © Hartmut Bühler

Ganz vorne wieder JÜRGEN ORTMANN. Im letzten Jahr fuhr er die Alpentour; auch in diesem Jahr war er wieder unser stärkster Fahrer. Über 1.500 km gehen alleine auf sein Konto.

Eine Premiere auch die Zweitplatzierung von Simone, die 972 km erradelte – ohne Akku versteht sich.
Auch unser jüngstes Teammitglied Lillian Smith (6 Jahre) hat eifrig mitgeradelt und auch ein paar Mitglieder hinter sich gelassen.

Unser Angebot an Teamtouren wurde ebenfalls genutzt. Drei Touren nach Zollverein in Essen und ins Muttental in Witten sowie ein Rundkurs um Recklinghausen mit den Stationen Suderwich, Hochlar und Zeche Schlägel & Eisen (Herten) standen auf dem Programm.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.stadtradeln.de zu laden.

Inhalt laden

Hier einige Impressionen von den Fahrten:

[tabs]

[tab title=“Tour 1 – Zollverein“]

[/tab]

[tab title=“Tour 2 – Muttental“]

[/tab]

[tab title=“Tour 3 –  Suderwich, Hochlar und Zeche Schlägel & Eisen (Herten)“]

[/tab]

[/tabs]