SPD, CDU und Grüne fordern dringende Modernisierung der Toilettenanlage im Volksgarten Eickel

Die Bezirksfraktionen von SPD, CDU und Grünen in Eickel setzen sich gemeinsam für die Modernisierung der maroden Toilettenanlage am Mini-Zoo im Volksgarten Eickel ein. Eine Kostenschätzung soll unverzüglich erfolgen und Mittel im Haushalt für 2025 eingeplant werden. Die Fraktionsvorsitzenden betonen die Notwendigkeit, insbesondere die Bedürfnisse von Kindern und Familien bei der Erneuerung zu berücksichtigen, um die Attraktivität des Volksgartens zu erhalten.

Die Fraktionen der SPD, CDU und Bündnis 90/Die Grünen im Stadtbezirk Eickel haben einen gemeinsamen Antrag zur Modernisierung der maroden Toilettenanlage am Mini-Zoo im Volksgarten Eickel eingereicht. Dieser Antrag soll in der Sitzung der Bezirksvertretung am 5. September 2024 behandelt werden.

Willibald Wiesinger (SPD) betont: „Die aktuelle Situation ist unzumutbar. Eine Modernisierung ist dringend erforderlich, um die hygienischen Bedingungen für die zahlreichen Familien, die den Zoo und den Spielplatz besuchen, zu verbessern.“

Jascha Hoppe (CDU) ergänzt: „Wir müssen sicherstellen, dass besonders die Bedürfnisse von Kindern und jungen Eltern berücksichtigt werden, wenn diese Anlage erneuert werden soll.“

GERHARD KALUS – Fraktionsvorsitzender Bezirk Eickel

Gerhard Kalus (Grüne) sagt: „Der Volksgarten in Eickel ist ein zentraler Ort für unsere Gemeinschaft. Eine gut gepflegte und funktionale Toilettenanlage ist ein wichtiger Beitrag, um diesen im Stadtteil beliebten Ort am Mini-Zoo und Spielplatz weiterhin attraktiv halten zu können.“

Der Antrag sieht vor, dass die Verwaltung unverzüglich eine Kostenschätzung erstellt und die notwendigen Mittel im Haushalt für 2025 einplant. Die Fraktionen sind sich einig, dass die Modernisierung nicht nur die Lebensqualität im Stadtbezirk verbessert, sondern auch das familienfreundliche Angebot im Volksgarten Eickel stärkt.

Der Antrag im Original kann hier heruntergeladen werden: