Europapolitik: Toni Hofreiter kommt nach Herne

Krieg auf europäischen Boden, Systemwettbewerb zwischen Europa und China, humanitäre Krisen und – weltweit fordern Angriffe, Krieg und Konflikte Opfer. Grüne Außenpolitik versteht sich als aktive Friedenspolitik, die global Verantwortung übernimmt. Eine riesige Herausforderung angesichts der Lage!

Toni Hofreiter hat als Vorsitzender des Europa-Ausschusses des Deutschen Bundestags mit seiner Forderung, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern, polarisiert. Warum in dieser Zeit des Umbruchs eine solche Neubewertung unserer Perspektive und eine Anpassung an die komplexen Herausforderungen notwendig ist, hat geopolitische und humanitäre Gründe. Gerade in einer Zeit, in der die Unterstützung der Ukraine zum Wahlkampf-Thema gemacht wird, müssen wir darüber sprechen, wie russische Propaganda die Kräfte an der Seite der Ukraine schwächen will.

Dazu wollen wir mit euch und Ihnen am 17.09.2024 um 19 Uhr im Stadt Forum (Bahnhofstraße 65, 44623 Herne) ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihr und euer Erscheinen und Fragen, die sie an Toni Hofreiter richten oder diskutieren wollen. Mitdiskutieren und moderieren wird Anna di Bari, Grüne Bundestagskandidatin für Herne.

Eine Anmeldung ist willkommen unter kreisverband@gruene-herne.de