Robert Habeck & Mona Neubaur in Herne

Heute haben Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur unser Evonik-Werk in Herne besucht. Neben Hernes Oberbürgermeister Frank Dudda, war unser Fraktionsvorsitzender Thomas Reinke ebenfalls vor Ort, um diesen wichtigen Schritt in Richtung klimafreundliche Industrie zu begleiten.

Im Rahmen des „Herne Green Deal“ entsteht hier in den nächsten Jahren saubere Energie für eine CO2-reduzierte Chemieproduktion. Die grüne Transformation der Chemieindustrie nimmt damit konkrete Formen an.

Für Herne und das gesamte Ruhrgebiet ist klar: Wir können Strukturwandel – und mit der richtigen Unterstützung aus Berlin und Düsseldorf bringen wir die Region weiter voran. Vizekanzler Robert Habeck hat im Gespräch sowie in der anschließenden Pressekonferenz zugesagt, pragmatische Lösungen voranzutreiben. Auch die enge Zusammenarbeit mit unserer Stellv. Ministerpräsidentin Mona Neubaur zeigt, dass wir gemeinsam für eine nachhaltige Industrie der Zukunft einstehen.

Dieser Besuch sendet ein starkes Signal an die Arbeitnehmenden in Herne und an die gesamte Industrie im Ruhrgebiet. Gemeinsam können wir eine klimafreundliche Zukunft gestalten.

Weitere Informationen: Evonik-Website