Maiempfang der Grünen Fraktion Herne

Maiempfang der Herner GrünenAm Freitag, den 16. Mai, fand in der Künstlerzeche Unser-Fritz der Maiempfang der Grünen Ratsfraktion statt. Über 100 Gäste aus Gesellschaft und Politik sind in diesem Jahr der Einladung der Grünen Fraktion zu ihrem Maiempfang gefolgt. Neben den Gästen aus den verschiedensten Herner Vereinen, Verbänden, Kirchen und Parteien waren auch zahlreiche Mitglieder der Herner Grünen und der Grünen Jugend Herne erschienen.

Oliver Keymis, Landtagsvizepräsident, beim Maiempfang der Herner GrünenDas Grußwort hielt der Vizepräsident des nordrhein-westfälischen Landtags, Oliver Keymis. In seiner Ansprache ging er schwerpunktmäßig auf die Chancen des Ruhrgebiets durch das Projekt „Kulturhauptstadt 2010“ ein. Ausdrücklich lobte er die Herner Künstler- und Kulturszene für Ihren Beitrag.

Dirk Gleba, Fraktionsvorsitzender der Herner Grünen, beim Maiempfang der Herner GrünenFür die Herner Grünen skizzierte der Fraktionsvorsitzende Dirk Gleba die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres und gab einen Ausblick auf die künftigen Arbeitsschwerpunkte der Grünen Fraktion. Hier hob er insbesondere die zusätzlichen kommunalen Investitionsmittel in Höhe von rund 23 Millionen Euro für Schulsanierungen, Familienzentren, energetischer Gebäudesanierung und Projekten der Stadtentwicklung hervor. Diese zusätzlichen Investitionen wurden möglich durch den Verkauf von Aktien und durch das Kanalgeschäft.