Stadtentwicklung; Leitlinien

Leitlinien-Diskussion hat begonnen

Die Leitlinien zur Stadtentwicklung wurden jetzt von der Verwaltung vorgelegt. In einer ersten Diskussionsrunde hat sich die Grüne Fraktion damit beschäftigt und sie – vorsichtig ausgedrückt – an vielen Stellen für verbesserungswürdig befunden. Deshalb werden die vier Arbeitskreise der Fraktion sich mit den einzelnen Abschnitten intensiv befassen und Veränderungsvorschläge vorlegen, die von der Gesamtfraktion beschlossen werden. Diese müssen dann mit der SPD abgestimmt werden und in die Verwaltungsvorlage eingearbeitet werden.

Letztendlich wird der Rat, vermutlich erst nach der Sommerpause, über die Leitlinien entscheiden. Da die Ziele und Maßnahmen einen Zeitrahmen bis 2020 umfassen sollen, lohnt es sich schon, genauer hin zu schauen. Klarheit muss hier vor Schnelligkeit gehen.

OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne

Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141

JEDE KONSERVE ZÄHLT