Am Do. 28.11. traf sich ein bunter Kreis an lokalen Unternehmer*innen und wirtschaftsinteressierten Menschen in unserem Grünen Zentrum.
Bei der Auftaktveranstaltung des „Offenen Arbeitskreises Wirtschaft“ haben unter anderem Dr. Steven Engler, (E-Gruppe) und Holger Stoye (Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH (WFG) zu folgenden Themen diskutiert:
– Welche Lösungen gibt es für den Konflikt aus limitierten Gewerbeflächen, dem so nötigen Bedarf an Arbeitsplätzen und Gewerbesteuereinnahmen und dem starken Wunsch nach grünen Freiräumen und attraktivem, bezahlbaren Wohnen?
– Wie kann Herne zu einem zukunftssicheren innovativen Standort werden, ohne dabei Umweltverträglichkeit, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit außer Acht zu lassen?
Ein schmackhafter vegetarischer Imbiss, geliefert von der Kornmühle Herne, rundete dieses freiwillige „Arbeitstreffen“ ab und alle waren sich einig: Dieses und andere Wirtschaftsthemen werden wir an den nächsten Terminen des OAK Wirtschaft mit Fachleuten noch näher beleuchten und mit Herner Unternehmer*innen diskutieren.
Das nächste Treffen des Offenen Arbeitskreises Wirtschaft ist am 6. 2.2020.

Neuste Artikel
DAUERHAFTE FINANZIERUNG DER SCHULSOZIALARBEIT SICHERGESTELLT
Förderverträge zur dauerhaften Sicherung der Stellen in der Schulsozialarbeit werden heute unterschrieben. Die GRÜNE FRAKTION HERNE freut sich über diesen Erfolg für die Bildung in unserer Stadt. Damit kommen langjährige Forderungen endlich zu einem positiven Abschluss. Am Montag (16.05.22) werden Förderverträge zur dauerhaften Finanzierung der Stellen der Schulsozialarbeit bei den beiden freien Trägern GFS und…
Arbeitskreis Umwelt empört über Bau im Landschaftsschutzgebiet
Der Arbeitskreis Umwelt der Herner GRÜNEN reagiert mit Unverständnis und Empörung auf die geplante Wohnbebauung im Landschaftsschutzgebiet an der Bergstraße. „Ich verstehe nicht, wie dort ein dreistöckiges Wohnhaus genehmigt werden konnte“, kritisiert Arbeitskreissprecherin Vivien Wefringhaus. Auch die Rodungsarbeiten in der Brut- und Nistzeit sorgen für Kopfschütteln. „Im dicht besiedelten Herne werden weitere Flächen versiegelt und…
Bei veganen Burgern und Eistee – GRÜNE JUGEND Herne macht Gesprächsangebot in Wanne
Am Vormittag des 4.5 fand auf der Hauptstraße in Wanne ein politisch-kulinarisches Wahlkampfhighlight statt. Gemeinsam mit dem GRÜNEN Direktkandidaten Fabian May brachte die GRÜNE JUGEND Herne selbstgebratene vegane Burger, Eistee und GRÜNES Infomaterial unter die Menschen. Anna Schwabe, Sprecherin der GJ Herne, zeigte sich sehr zufrieden mit der Aktion: „Wir haben viele gute Gespräche geführt…
Ähnliche Artikel