Auftaktveranstaltung des „OAK Wirtschaft“

Am Do. 28.11. traf sich ein bunter Kreis an lokalen Unternehmer*innen und wirtschaftsinteressierten Menschen in unserem Grünen Zentrum.

Bei der Auftaktveranstaltung des „Offenen Arbeitskreises Wirtschaft“ haben unter anderem Dr. Steven Engler, (E-Gruppe) und Holger Stoye (Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH (WFG) zu folgenden Themen diskutiert:

Offener Arbeitskreis Wirtschaft im Grünen Zentrum

– Welche Lösungen gibt es für den Konflikt aus limitierten Gewerbeflächen, dem so nötigen Bedarf an Arbeitsplätzen und Gewerbesteuereinnahmen und dem starken Wunsch nach grünen Freiräumen und attraktivem, bezahlbaren Wohnen?
– Wie kann Herne zu einem zukunftssicheren innovativen Standort werden, ohne dabei Umweltverträglichkeit, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit außer Acht zu lassen?

Ein schmackhafter vegetarischer Imbiss, geliefert von der Kornmühle Herne, rundete dieses freiwillige „Arbeitstreffen“ ab und alle waren sich einig: Dieses und andere Wirtschaftsthemen werden wir an den nächsten Terminen des OAK Wirtschaft mit Fachleuten noch näher beleuchten und mit Herner Unternehmer*innen diskutieren.

Das nächste Treffen des Offenen Arbeitskreises Wirtschaft ist am 6. 2.2020.

OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne

Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141

JEDE KONSERVE ZÄHLT