Am Do. 28.11. traf sich ein bunter Kreis an lokalen Unternehmer*innen und wirtschaftsinteressierten Menschen in unserem Grünen Zentrum.
Bei der Auftaktveranstaltung des „Offenen Arbeitskreises Wirtschaft“ haben unter anderem Dr. Steven Engler, (E-Gruppe) und Holger Stoye (Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH (WFG) zu folgenden Themen diskutiert:
– Welche Lösungen gibt es für den Konflikt aus limitierten Gewerbeflächen, dem so nötigen Bedarf an Arbeitsplätzen und Gewerbesteuereinnahmen und dem starken Wunsch nach grünen Freiräumen und attraktivem, bezahlbaren Wohnen?
– Wie kann Herne zu einem zukunftssicheren innovativen Standort werden, ohne dabei Umweltverträglichkeit, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit außer Acht zu lassen?
Ein schmackhafter vegetarischer Imbiss, geliefert von der Kornmühle Herne, rundete dieses freiwillige „Arbeitstreffen“ ab und alle waren sich einig: Dieses und andere Wirtschaftsthemen werden wir an den nächsten Terminen des OAK Wirtschaft mit Fachleuten noch näher beleuchten und mit Herner Unternehmer*innen diskutieren.
Das nächste Treffen des Offenen Arbeitskreises Wirtschaft ist am 6. 2.2020.

Neuste Artikel
STOPPT DIE ARBEITEN AN DER ZDE
Gemeinsame Pressemitteilung der GRÜNEN FRAKTIONEN HERNE und GELSENKIRCHEN sowie der GRÜNEN FRAKTION im RUHRPARLAMENT Eine Birke braucht 20 Jahre, um eine Höhe von 15 Metern zu erreichen. Die Abfallgesellschaft Ruhr (AGR) benötigt weniger als 24 Stunden, um ein ganzes Waldstück zu roden. Am 7. Januar gab die Bezirksregierung in Münster die Genehmigung für den vorzeitigen…
MOBILE IMPFTEAMS EINSETZEN
Eine gute Nachricht, auch für Herne: Der Impfstoff von Moderna ist als zweiter Impfstoff ausgeliefert worden! Im Vergleich zu dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist der Moderna-Impfstoff wesentlich stabiler und muss nicht so extrem gekühlt werden. Damit eignet er sich gut zur Verimpfung in Privathaushalten. Die gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion, Dorothea Schulte fordert:“ Der Moderna-Impfstoff…
Einstimmig! Stadt verhandelt über Kauf des SUEZ-Geländes durch Antrag der Grünen Fraktion
Einstimmig, bei zwei Enthaltungen, hat der Rat der Stadt Herne am 15.12.2020 bei seiner letzten Sitzung dafür gestimmt Verhandlungen über den Ankauf des „SUEZ“-Geländes aufzunehmen. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Antrag der GRÜNEN FRAKTION. Vor wenigen Wochen hat die Firma „SUEZ“ angekündigt, den Standort Herne an der Südstraße aufzugeben. Damit ist ein jahrelanger Streit über…
Ähnliche Artikel