In Berlin haben sie beschlossen, weiter auf Abstand und Maskenschutz zu setzen. Und das nach den Sommerferien der Schulbetrieb wieder normal los gehen soll – ohne Masken und ohne Abstand. Sind ja nur Kinder und die sind nicht so anfällig. Gleichzeitig sind seit Montag an elf Grundschulen in NRW Corona-Infektionen aufgetreten, allein drei in unserer Nachbarstadt Bochum. In Wuppertal wurde eine Grundschule sofort wieder geschlossen. Und im Kreis Gütersloh alle Schulen und die Kitas auch, wegen des Corona-Ausbruchs bei Tönnies. Dabei sind doch die Kinder nicht so anfällig? Eigentlich müsste im ganzen Kreis Gütersloh der Lockdown wieder eingeführt werden, so sind die Zahlen, die auch in Berlin gemeinsam beschlossen worden waren. Aber das ist ja auch schon wieder ein paar Wochen her und schon Konrad Adenauer sagte: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.“ Und wie heißt der Landrat von Gütersloh? Sven Georg Adenauer, der Enkel vom Alten. Georg Grün freut sich natürlich, dass Herne bisher so glimpflich davon gekommen ist. Vielleicht liegt es am Anrufen eines Notheilgen, der früher gegen Feuer und Brand geholfen haben soll: „Heiliger St. Florian, verschone uns, steck andre an.“
Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel