Die Maskenpflicht in Deutschland bleibt vorerst, GG findet das gut. In Oberösterreich, Katalonien und auf den Balearen wird sie gerade wieder eingeführt. Inzwischen gilt es als bewiesen, dass die Übertragung des Virus zurückgeht, wenn viele die Maske tragen.
Allerdings kann GG auch verstehen, dass manchen die Maske lästig oder unangenehm ist, einige können sie auch kaum ertragen. Umso wichtiger ist das Abstandsgebot von 1,5-2m. Das wird jedoch häufig nicht mehr eingehalten.
Auf der Bahnhofstraße muss man sich manchmal in Schlangenlinien bewegen, um dem oder der Nächsten nicht zu nahe zu kommen. In Parks hilft öfter nur ein beherzter Sprung ins Gebüsch, wenn einem mehrere Sorglose entgegen kommen.
Dabei ist Abstand halten ein Gebot des Anstandes. Es tut nicht weh, es ist nicht lästig wie die Maske, es hindert niemand daran, seinen Tätigkeiten nachzugehen.
Aber es wird trotzdem oft ignoriert. Warum eigentlich? Was ist daran so schwierig?
Es gibt da übrigens eine Ausnahme.
Wenn GG mit dem Hund unterwegs ist (der tut nix, aber das kann man ja nicht wissen) wird automatisch Abstand gehalten. Dabei gelten Hunde doch gar nicht als Überträger von Viren.
Neuste Artikel
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
DAUERHAFTE FINANZIERUNG DER SCHULSOZIALARBEIT SICHERGESTELLT
Förderverträge zur dauerhaften Sicherung der Stellen in der Schulsozialarbeit werden heute unterschrieben. Die GRÜNE FRAKTION HERNE freut sich über diesen Erfolg für die Bildung in unserer Stadt. Damit kommen langjährige Forderungen endlich zu einem positiven Abschluss. Am Montag (16.05.22) werden Förderverträge zur dauerhaften Finanzierung der Stellen der Schulsozialarbeit bei den beiden freien Trägern GFS und…
Ähnliche Artikel