Manche Kontroversen sind schwer zu verstehen. Der Dortmunder Professor für Raumplanung, Dietwald Gruehn (heißt der wirklich so?) lehnt im Gegensatz zu seinem Namen einen Stadtwald auf dem Blumenthal-Gelände ab: „Man sollte nicht die ganze Fläche grün halten.“ Aber auch die International Technologie World sieht er kritisch. Ähnliche Angebote gebe es schon in anderen Städten.
Das kritisiert die Herner FDP. Mit den Worten: „Wenn wir alles so wie üblich machen (…) wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern.“ Da stehen sich nun zwei Positionen diametral gegenüber. Sagt der Professor: „ähnliches gibt es schon“ kontert die FDP: „nicht alles wie üblich machen.“
Georg Grün freut sich schon auf die erste Fahrt mit der Seilbahn über das Blumenthal-Gelände, um das Nicht-Ähnliche und Un-Übliche zu betrachten. Er hat auch schon eine ersten Vorschlag für den zukünftigen Projektnamen: Flower-Valley-Project.
Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel