Pressekonferenz: Wahlkampfauftakt zur Kommunalwahl2020

Am Freitag 17.07. präsentierte der Kreisverband Herne seine GRÜNEN Themen für die #Kommunalwahl2020 der Herner Öffentlichkeit. Neben einer Veranstaltung für Pressevertreter und Gäste unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen gab es zum ersten Mal in der Herner Parteigeschichte einen LIVE-Stream auf Facebook und Instagram.
Durch die ca. einstündige Veranstaltung leitete Kreispressesprecher Fabian May. Daten & Fakten zu Hernes bislang größtem GRÜNEN Wahlkampf präsentierte Wahlkampfmanger Justus Lichau, gefolgt von Oberbürgermeister-Kandidat Pascal Krüger, Kreisvorsitzende Claudia Krischer sowie GRÜNE JUGEND Herne Vorsitzende Anna Schwabe, die jeweils einzelne Kapitel aus unserem ca. 50 Seiten umfassenden Wahlprogramm vorstellten.

Gleichzeitig zur Veranstaltung wurde die Kampagnenhompage www.mitgrün.de des Herner Kreisverbands veröffentlicht. Hier erhalten interessierte Menschen einen detaillierten Überblick über alle Themen und Personen, die für die Kommunalwahl am 13. September eine klare Wahlempfehlung aussprechen.

Das komplette Wahlprogramm kann hier heruntergeladen werden

Der Mitschnitt aus dem auf Facebook verfügbaren Stream kann hier nochmal angesehen werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.