Im Wahlkampfteam sind wir gerade dabei, den Endspurt des Wahlkampfs zu begleiten. Überall in unserer Stadt erhalten die Menschen gerade ein wunderschönes „Grünzeug extra“ in ihrem Briefkasten. Unser Ziel ist es, jeden Haushalt zu erreichen (sofern erwünscht, versteht sich). Auf diese Aktion sind wir besonders stolz, und sie hat uns viel Arbeit und Schweiß gekostet. Wir wollten nicht einfach einen 0-8-15 Flyer verteilen, sondern etwas ganz Besonderes, und wir glauben, dass dies mit dem „Grünzeug extra“ gelungen ist. Auch hervorzuheben ist, dass unsere Wahlkämpfer*innen in den Stadtteilen präsent sind wie noch nie im Wahlkampf – natürlich unter Berücksichtigung aller Schutzmaßnahmen. Wir sind an den Wochenenden in allen Bezirken vertreten und versuchen die Menschen von GRÜNEN Ideen zu überzeugen. Auch im Netz sind wir überall vertreten. Wir haben viele großartige Kandidatenvideos gedreht und bei Facebook und Instagram veröffentlicht. Schaut sie euch doch mal an und teilt sie mit euren Freund*innen!
Neuste Artikel
ARTENSCHUTZ WIRD IN HERNE NICHT SEHR ERNST GENOMMEN
Bei einem Ortstermin am 23.3. haben verschiedene Bürgerinnen und Bürger erheblichen LKW-Verkehr auf dem Blumenthal-Gelände festgestellt. Die Fahrten gingen offenbar zum Gelände der Firma Stadtler, die Gleisarbeiten in diesem Zeitraum durchführte. Das Gelände ist immer noch von der Kreuzkröte besiedelt, einer geschützten Tierart. In dieser Zeit sucht die Kreuzkröte ihre Laichplätze auf und ist entsprechend…
GUT GELAUNTER NRW-JUSTIZMINISTER ZU GAST BEIM MAIEMPFANG
Der GRÜNE Maiempfang startet nach Zwangspause seit 2019 an neuer Örtlichkeit voll durch. Ein volles Haus im Veranstaltungszentrum Gysenberg, sowie die Rücknahme des Einspruchs aus Gelsenkirchen gegen die Vergabe der HSPV nach Herne, sorgten für gute Stimmung bei den Anwesenden. Auch NRW-Justizminister Dr. BENJAMIN LIMBACH zeigte sich erleichtert, dass es nun eine Entscheidung gibt. Am…
HERNE BLEIBT KOMMUNE DES FAIREN HANDELS
Vor 12 Jahren wurde Herne erstmals als Fair-Trade-Town (Kommune des fairen Handels) ausgezeichnet. Vorangegangen war eine längere Vorarbeit einer Arbeitsgruppe von Personen und Organisationen, die den fairen Handel in Deutschland fördern wollen. Alle zwei Jahre wird der Titel „Fair-Trade-Town“ erneut vergeben. Vorher müssen die Kriterien für den Titel erfüllt und dem Verein „Fairtrade Deutschland“ nachgewiesen…
Ähnliche Artikel