SPIELZEUGÜBERGABE DES OAK SOZIALES

Das Ehrenamt ist die starke Kraft, welche den Unterschied machen kann. Sich gegen das soziale Ungleichgewicht grade in unsere Stadt zu stellen ist nicht nur ein Grundpfeiler des GRÜNEN Denkens in Herne, sondern auch eine absolute Selbstverständlichkeit in Leben und Denken von Mirco Szymyslik dem Sprecher des offenen Arbeitskreises Soziales der Herner GRÜNEN. „ Ich freue mich sehr, dass es solche Institutionen, wie den Kinderschutzbund e.V. in Herne gibt. Mit der 1. Spielzeugtauschbörse am 13.11.2021 der Herner GRÜNEN in Herne Sodingen gab es nicht nur ein großes Medienecho der lokalen Presse, sondern zeigte vor allem, dass diese Idee nach Wiederholung bei den Herner Bürger:innen ruft. Neben der ebenso erfolgreichen Kleidertauschbörse des OAK Soziales ist dies nun die zweite Aktion, welche schon jetzt für eine Wiederholung in Planung für 2022 ist. „Es ist natürlich bei solchen Aktionen immer so, dass dann doch mehr gebracht wie geholt wird. Daher sind wir als GRÜNE sehr froh im Herner Kinderschutzbund einen Partner gefunden zu haben, wo die zum Teil recht hochwertigen Spielzeuge eine gute Verwendung finden. Grade in der Vorweihnachtszeit möchte ich alle Herner Bürger:innen dazu aufrufen diese, aber auch alle anderen sozialen Einrichtungen in Herne zu unterstützen.“, so Mirco Szymyslik zum Abschluss der Spielzeugübergabe beim Kinderschutzbund e. V. an der Straßburger Straße in Herne. „ Uns muss immer bewusst sein, dass das Leuchten in den Augen der Kinder immer auch ein positives Zeichen für ein stabiles Seelenleben ist. Und darauf kommt es doch an.“, so Manuela Wolny, Mitglied des OAK Soziales, zum Abschluss.