Die Herner GRÜNEN starten am 4.4 um 17 Uhr mit einer Pressekonferenz im GRÜNEN Zentrum in die heiße Phase des Landtagswahlkampfs. Ziel der Veranstaltung ist es, die zentralen Forderungen des Kandidaten Fabian May für NRW, aber auch konkret für Herne vorzustellen. Darüber hinaus werden die organisatorischen Eckdaten des Wahlkampfs und insbesondere das breite Angebot an Veranstaltungen und Aktionen in den Wochen bis zum 15.5 präsentiert. „Nach unserer Pressekonferenz zur Kommunalwahl vor zwei Jahren haben wir viel positives Feedback dafür bekommen, mit einem derartigen Format in den Wahlkampf zu starten.“, berichtet Fabian May, „daher wollen wir wie 2020 den Herner Pressevertreter*innen und dem über einen Livestream zugeschalteten Publikum die Möglichkeit geben, ihre Fragen zu stellen und mit uns in einen Austausch über unsere Kampagne einzutreten.“
Die Pressekonferenz wird unter 3G-Bedingungen stattfinden, um vorherige Anmeldung wird gebeten.
Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit großem Interesse hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im Zusammenhang…
Ähnliche Artikel