Wichtige Themen, Leckeres Essen, Super Stimmung

Dankend haben wir die Einladung der Partnerschaft für Demokratie Herne zum „Politikgrillen 2.0“ angenommen. Diesmal sollte das Treffen im Jugendzentrum „Der Heisterkamp“ in Eickel stattfinden. Unsere Ratsmitglieder ANNA SCHWABE, JUSTUS LICHAU und FABIAN MAY, sowie SEBASTIAN SMITH aus der Fraktionsgeschäftsstelle erlebten zusammen mit den Jugendlichen aus allen Herner Jugendzentren einen sehr gesprächigen Abend bei toller Stimmung und leckerem Essen. Dabei ging es nicht nur um Themen aus dem Bereich Schule. Auch rund um Soziales, Sicherheit und die kommende Legalisierung von Cannabis hatten die Jungen Menschen viele Fragen mitgebracht. Die Gespräche am Lagerfeuer oder bei einer Partie Dart haben uns teils sehr beeindruckt und durchaus nachdenklich gemacht.

Wir fanden, eine richtig tolle Erfahrung, die Lust auf mehr gemacht hat. Die nächste Runde findet am 02.12. im H2Ö statt. Definitiv wert, sich den Termin vorzumerken.