ENDLICH WIEDER MAIEMPFANG

„Endlich wieder Maiempfang!“. So könnte die Erleichterung über die Planung der größten Fraktionsveranstaltung im Jahreskalender der GRÜNEN im Rat der Stadt Herne zusammengefasst werden. Nach drei Jahren Corona-Pause kehrt der MAIEMPFANG DER GRÜNEN FRAKTION wieder in den Veranstaltungskalender zurück.

SEBASTIAN SMITH, Fraktionsreferent – © Hartmut Bühler

„Wir sind froh die Tradition dieser beliebten Veranstaltung fortsetzen zu können und befinden uns gerade in den Planungen.“ freut sich Fraktionsreferent SEBASTIAN SMITH. In den vergangen Jahren konnten durchweg attraktive Redner*innen für unseren Empfang gewonnen werden. So durften wir bereits den jetzigen Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz ROBERT HABECK, den damaligen NRW-Parteisprecher und jetzigen Bundestagsabgeordneten FELIX BANACZAK, den stellvertretender Chefredakteur der Welt ROBIN ALEXANDER, sowie einen der führenden Experten für Stadtentwicklung und Immobilienwirtschaft an der Hochschule Düsseldorf, Prof. VOLKER EICHENER jeweils als hochkarätige Gäste begrüßen.