KLEINER LANDESPARTEITAG DER NRW-GRÜNEN IN HERNE

Am 16. April fand in Herne eine der hochkarätigsten Veranstaltungen im GRÜNEN Kosmos statt: Der Landesparteirat (LPR). Die NRW-Delegierten kamen im Kulturzentrum Herne zum „kleinen Landesparteitag“ zusammen und berieten über die Transformation NRWs zur ersten nachhaltigen Industrieregion, den Fachkräftemangel und vieles mehr.

Die Eröffnung machte der NRW-Landesgeschäftsführer RAOUL ROẞBACH aus Herne, gefolgt von einem Grußwort der Co-Vorsitzenden unseres Kreisverbands GRÜNEN VIVIEN WEFRINGHAUS. Wir freuen uns eine solch hochkarätige Veranstaltung beheimatet haben zu dürfen. Unter den Gästen waren u.a. NRW-Wirtschaftsministerin MONA NEUBAUR, NRW-Verkehrsminister OLIVER KRISCHER, NRW-Familienministerin JOSEFINE PAUL und NRW-Justizminister BENJAMIN LIMBACH. Außerdem durften wir aus dem Bundestag die Fraktionsvorsitzenden BRITTA HASSELMANN, KATHARINA DRÖGE, sowie den Bundestagsabgeordneten FELIX BANASZACK begrüßen.

Im Anschluss an den LPR gab es noch den „Frühlingsmarkt der guten Ideen“ – hier lag der Fokus auf guten Gesprächen, gegenseitiger Inspiration und der Entwicklung neuer Ideen. Die verschiedenen GRÜNEN Gremien, Vereinigungen und Partner*innen gaben Einblicke in ihre Arbeit, ihre Ideen und Projekte.

Auch viele Grüne aus Herne waren vor Ort oder im Livestream dabei und konnten so Parteitagsluft schnuppern.