STADTTEIL GESPRÄCHE BICKERN WEITERHIN FESTER ANLAUFPUNKT

Am 26. April veranstalteten die Herner Grünen das Stadtteilgespräch in Bickern und boten den Bürger*innen die Möglichkeit, ihre Anliegen und Vorschläge zu Themen der Kommunalpolitik zu äußern.

Ein wiederholtes Anliegen der Teilnehmenden war der Zustand der Grünflächen in Bickern. Die Herner Grünen betonten dabei die Wichtigkeit einer verantwortungsvollen Hundehaltung und einer sauberen Umgebung für alle Bürger*innen. Weder Trinkpäckchen noch Kotbeutel sollten zurückgelassen werden.
Besonderes Augenmerk lag auch auf der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch Senior*innen. Mögliche Hindernisse, diese zu nutzen, wurden thematisiert und Vorschläge gesammelt, wie sie abgebaut werden könnten.
Zur Beantwortung von Fragen und Diskussionen standen diesmal SARAH SCHANZ, der Bezirksfraktionsvorsitzende aus Wanne DANIEL KELLER, sowie Fraktionsreferent SEBASTIAN SMITH zur Verfügung.

Am 24. Mai findet das nächste Stadtteilgespräch statt. Diskutieren Sie von 10 bis 12 Uhr im Café Pluto an der Wilhelmstraße mit.