Herner GRÜNE komplettieren Vorstand bei Jahreshauptversammlung

Bei der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung der Herner GRÜNEN wurden im Volkshaus Röhlinghausen weitere Weichen für die kommende Zeit gestellt. Durch personelle Umstrukturierungen, darunter der Rücktritt der ehemaligen Parteivorsitzenden Susanne Marek und der Wechsel des Medienexperten Sebastian Smith als Mitarbeiter in die Fraktion, wurde die Nachbesetzung einiger Posten notwendig. Mareks Nachfolge tritt die vormalige Beisitzerin Claudia Krischer an. „Mir ist eine gut strukturierte und produktive Parteiarbeit wichtig. Den Schwung durch die vielen neuen und motivierten Mitglieder in den letzten Monaten wollen wir mitnehmen. Dazu möchte ich noch mehr partizipative Angebote schaffen, damit die Partei noch vielfältiger an einem tatsächlich grünen Herne arbeiten kann“ erklärt die neue Vorsitzende. Beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern sprach Pascal Krüger großen Dank für die geleistete Arbeit aus.

Das Vorstandsteam, in dem wegen des Aufrückens von Claudia Krischer nun zwei Beisitzerposten vakant wurden, komplettieren Anna Schwabe und Marvin Müller aus dem Vorstand der GRÜNEN JUGEND. „Wir sind ein diverses Team, das in viele unterschiedliche Bereiche vernetzt ist und zahlreiche Expertisen aufweist“ freut sich der amtierende Vorsitzende und OB-Kandidat Pascal Krüger. Die laufende Amtsperiode dauert noch bis 2021 an, danach werden komplette Neuwahlen erfolgen.

Die Wahlergebnisse mit Zustimmung im Kurzüberblick:
Vorstandsvorsitzende: Claudia Krischer (20J/3E/1N bei 24 Stimmen)
Beisitzerin: Anna Schwabe (25J/0E/0N bei 25 Stimmen)
Beisitzer: Marvin Müller (24J/2E/0N bei 26 Stimmen)

Außerdem wurden die Delegierten für die übergeordneten parteiinternen Gremien (Bundesparteitag, Landesparteitag, kleiner Landesparteitag, Bezirksrat und Finanzrat) gewählt. Alle gewählten Delegierten und die Ergebnisse könnt Ihr dem Protokoll entnehmen, das zeitnah parteiintern verschickt wird – oder auf Anfrage gern zur Verfügung gestellt wird.

Neuste Artikel

Blumen zur Eröffnung

GEORG GRÜN: Der lasche Armin und der markige Markus…

Familien entlasten – Kitabeiträge erlassen

Ähnliche Artikel