Ende dieser Woche enden die Herbstferien in Nordrhein-Westfalen. Auch in Herne beginnt dann der Schulbetrieb wieder. Leider ist immer noch nicht klar, wie der Transport der Schülerinnen und Schüler organisiert wird. Jörg Höhfeld, schulpolitischer Sprecher der Grünen Fraktion: „Oberbürgermeister Dr. Dudda muss endlich erklären, ob es zu einer Staffelung der Anfangszeiten und damit zu weniger Gedränge in den Bussen und Bahnen am Morgen und am Mittag kommt.“ Auch andere Fragen müssten schnell geklärt werden: „Gibt es für jede Schule ein Lüftungskonzept?“ Fachleute empfehlen alle 20 Minuten die Unterrichtsräume quer zu lüften. Diese und weitere Fragen sollten geklärt sein, bevor die Schule wieder anfängt. Herne liegt seit Tagen bei mit über 100 Fällen bei den Inzidenzwerten an vorderster Stelle in NRW. Jetzt muss gehandelt werden.
Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit sehr großer Bestürzung hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im…
Ähnliche Artikel