OAK SOZIALES LÄDT ZUM THEMA FOODSHARING EIN.

Am 31. Mai 2021 ab 18 Uhr plant der OAK Soziales von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN sein nächstes Treffen, bei dem er sich mit dem Thema „Foodsharing“ beschäftigen möchten. Dazu wird es zunächst einen kurzen Input durch Vertreter:innen der Foodsharing-Initiative Herne (https://foodsharing.de) geben, die von Ihren Aktivitäten berichten. Die Initiative hat sich 2015 gegründet und sich zum Ziel gesetzt Lebensmittel zu retten und im Anschluss zu verteilen. Unter anderem betreibt die Initiative dazu einen Fairtailer, über den die Vertreter:innen im Rahmen des Treffens ebenfalls berichten werden. Im Anschluss an den Eingangsinput der Foodsharing-Initiative wird es Gelegenheit für Fragen und Austausch geben. Gemeinsam sollen dann Optionen beleuchtet werden, das Thema Lebensmittelverschwendung präsenter zumachen. Außerdem möchten wir mit euch und Ihnen diskutieren auf welche Weise dem Problem der Lebensmittelverschwendung in Herne begegnet werden könnte. Das Treffen wird als Web-Konferenz stattfinden. Die Einwahldaten und mögliche Rückfragen zu dieser Veranstaltungkönnen über kreisverband@gruene-herne.de angefordert und gestellt werden. Jede:r Interessiert:e ist herzlich eingeladen zuzuhören, mitzudiskutieren und Fragen anzubringen.