Am Sonntag, den 09. Mai 2021 von 18:00 – 20:00 Uhr plant der Offene Arbeitskreis (OAK) Frauen der Herner GRÜNEN eine Veranstaltung zum Thema „Netzwerken für Frauen“. Nach der Auftaktveranstaltung des OAK Frauen zum internationalen Weltfrauentag im März, wo es um Frauen in Herne ging, soll nun – am Muttertag – ein anderer frauenpolitischer Themenkomplex ins Auge gefasst werden: Strategischen Netzwerken für Frauen.
In der Veranstaltung werden drei Expertinnen, die selbst verschiedenste Netzwerkerfahrungen gemacht haben, wichtige Aspekte zu den strategischen Netzwerken aufschlüsseln und den Teilnehmerinnen näherbringen. Dabei geht es zunächst um ganz Grundlegendes und die Frage, was Netzwerken im Allgemeinen ist und wie sich dieses von den strategischen Netzwerken unterscheidet. Weiterwollen wird es in der Veranstaltung auch darum gehen, warum es gerade für Frauen wichtig ist, sich gezielt mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Danach werden die Referentinnen ganz konkret die ersten Schritte aufzeigen, um ein strategisches Netzwerk aufzubauen sowie welche Fähigkeiten und Fertigkeiten dabei helfen.
Letztlich soll es Platz zur Diskussion darüber geben, welche Unterstützungsmöglichkeiten sinnvoll sind, um Frauen „fit“ für das Knüpfen von Netzwerken zu machen und welche Strukturen oder strukturellen Veränderungen dazu notwendig wären.
Die Einwahldaten zur Videokonferenz am 09.05.2021 um 18 Uhr können über
kreisverband@gruene-herne.de werden.
Jede ist herzlich eingeladen zuzuhören, mitzudiskutieren und innerhalb diesen geschützten Raums Fragen zu stellen!
Neuste Artikel
ARTENSCHUTZ WIRD IN HERNE NICHT SEHR ERNST GENOMMEN
Bei einem Ortstermin am 23.3. haben verschiedene Bürgerinnen und Bürger erheblichen LKW-Verkehr auf dem Blumenthal-Gelände festgestellt. Die Fahrten gingen offenbar zum Gelände der Firma Stadtler, die Gleisarbeiten in diesem Zeitraum durchführte. Das Gelände ist immer noch von der Kreuzkröte besiedelt, einer geschützten Tierart. In dieser Zeit sucht die Kreuzkröte ihre Laichplätze auf und ist entsprechend…
GUT GELAUNTER NRW-JUSTIZMINISTER ZU GAST BEIM MAIEMPFANG
Der GRÜNE Maiempfang startet nach Zwangspause seit 2019 an neuer Örtlichkeit voll durch. Ein volles Haus im Veranstaltungszentrum Gysenberg, sowie die Rücknahme des Einspruchs aus Gelsenkirchen gegen die Vergabe der HSPV nach Herne, sorgten für gute Stimmung bei den Anwesenden. Auch NRW-Justizminister Dr. BENJAMIN LIMBACH zeigte sich erleichtert, dass es nun eine Entscheidung gibt. Am…
HERNE BLEIBT KOMMUNE DES FAIREN HANDELS
Vor 12 Jahren wurde Herne erstmals als Fair-Trade-Town (Kommune des fairen Handels) ausgezeichnet. Vorangegangen war eine längere Vorarbeit einer Arbeitsgruppe von Personen und Organisationen, die den fairen Handel in Deutschland fördern wollen. Alle zwei Jahre wird der Titel „Fair-Trade-Town“ erneut vergeben. Vorher müssen die Kriterien für den Titel erfüllt und dem Verein „Fairtrade Deutschland“ nachgewiesen…
Ähnliche Artikel