GRÜNE FRAKTION ÄUßERT BEDENKEN AM GEPLANTEN WANANAS-UNTERSTAND

Am Wananas fehlt noch immer ein von Vereinen und Schulen gewünschter Unterstand am Eingang. Die GRÜNEN hakten erneut nach:

„Wie groß wird der Unterstand werden, wie soll er aussehen, wieviele Personen passen darunter? Alle diese Fragen sind bislang offen geblieben, es wurde nur vage eine Lösung „ähnlich einer Bushaltestelle“ angedeutet. Das kann nicht reichen.“, findet der sportpolitische Sprecher MIKE LAUTENSCHLÄGER.

Schulpolitischer Sprecher FABIAN MAY

Auch FABIAN MAY, schulpolitischer Sprecher, weiß: „Zu Stundenwechselzeiten stehen dort wegen der mangelhaften Umkleidesituation teilweise 60 wartende Schüler*innen“, und er fordert eine auskömmliche Lösung mit dieser Planzahl. „Dem Architekten, der die Freigabe hierfür erteilen muss, sollte daran gelegen sein – schließlich ist seine Beauftragung für künftige Projekte, zum Beispiel das Lehrschwimmbecken am Südpool, nicht selbstverständlich.“