Der offene Arbeitskreis Frauen der Herner GRÜNEN hatte am 25.07.2021 im Behrenspark zum Sommer-Picknick geladen. Ziel dieser Veranstaltung war es ein neues Netzwerk-Treffen für Frauen zu installieren. Nach vielen Online-Treffen war es nun Zeit sich tatsächlich wieder einmal in Präsenz zu treffen. Das Wetter war den teilnehmenden Frauen sehr positiv gewogen und auch die lieben Mitarbeiter:innen von Stadt-Grün Herne sorgten für eine nette und schön gemähte Umgebung. Viele schöne Köstlichkeiten wurden bereitgestellt und trugen so ihren Teil zu einem gelungenen Fest bei. „Es ist schön zu sehen wie sehr wir Frauen auch außerhalb der GRÜNEN Blase solche Gelegenheiten nutzen, um sich zu vernetzen und sich auszutauschen“, sagt Milena Meyers Sprecherin des OAK Frauen über die gelungene Veranstaltung. Es wurde nach spannenden Gesprächen vereinbart, diese Art von Veranstaltungen zu wiederholen. „Ich als Mitglied des OAK Frauen habe mich sehr über die Veranstaltung gefreut und möchte mich bei allen Frauen für deren Arrangement bedanken. Diese Art der Zusammenkunft werden wir sicherlich wiederholen“, fügt Milena Meyers noch abschließend dazu.
Neuste Artikel
OFFENER BRIEF AN DEN VORSITZENDEN DER SPD-FRAKTION HERNE ZU DEN ÄUSSERUNGEN IN DER RATSSITZUNG VOM 05.09.2023
Sehr geehrter Herr SPD-Fraktionsvorsitzender, lieber Udo Sobieski, nach der Beratung im Rahmen der gestrigen Fraktionssitzung, möchten wir Folgendes zur Kenntnis geben: Bei der Sitzung des Rates der Stadt Herne vom 05.09.2023 hat die Grüne Fraktion im Rahmen der Behandlung des Tagesordnungspunktes „Ö2 – Vorlage 2023/0776 Öffentliche Ausschreibung der Stelle einer/eines Beigeordneten“ beantragt, den Ausschreibungstext um…
GRÜNE IM RAT WOLLEN NETTO-NULL-VERSIEGELUNG
Herne soll Grünflächen erhalten, die Stadt eine entsprechende Strategie vorlegen. Versiegelungsmonitoring soll als Werkzeug zur Eindämmung des Flächenverbrauchs genutzt werden. Die Grüne Fraktion im Rat der Stadt Herne hat einen umfassenden Antrag mit neun Punkten, die den Flächenverbrauch angehen, gestellt. Demnach sollen verschiedene planerische Instrumente, stärkeres Flächenrecycling, Mehrfachnutzung und Kontrollen die Flächeninanspruchnahme in unserer Stadt…
EINSATZ FÜR DEN GUTEN ZWECK
Es ist schon eine kleine Tradition. Wie jedes Jahr, ernteten auch in diesen Tagen wieder Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN HERNE Kartoffeln und spendeten diese für wohltätige Zwecke. In diesem Jahr haben GERHARD KALUS und ROLF AHRENS rund 250 Kilo bei Bauer Feldhaus in Herten gesammelt. Als Abnehmer freuten u.a. „Nachbarn e.V.“, die Eickeler KiTa…
Ähnliche Artikel