Herne lass uns reden!

Am 21.04.2022 ab 18 Uhr dürfen wir GRÜNEN in Herne Mona Neubaur, Spitzenkandidatin der GRÜNEN NRW, und Omid Nouripour, Co-Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, auf dem Robert-Brauner-Platz begrüßen. Gemeinsam mit unserem GRÜNEN Direktkandidaten Fabian May, werden die drei das Bildungsthema aus der kommunalen Sicht, der Landespolitischen Sicht in NRW und aus der Bundespolitischen Sicht besprechen.
Gute Bildungspolitik ist eine tragende Säule unsere Gesellschaft. Wichtig hier sind solche Fragen wie: Wo beginnt Bildung und wo hört sie auf? Wo findet Bildung statt und wie sieht es dort aus. Bildung muss digital werden? Ja aber wie. Bildung muss die Gesellschaft verbinden, doch wer soll es bezahlen und vor allem wie und wann? Dies sollen die Themen sein, mit dem sich die drei -Umsonst und Draußen- mit Live-Musik und Apfelschorle in einen Dialog begeben.
Dazu laden wir herzlich ein. Interviewanfragen an Mona Neubaur und Omid Nouripour stellen Sie bitte vorab an:
Jan Miebach pressestelle@gruene-nrw.de
Rückfragen sonst bitte an: kreisverband@gruene-herne.de