Wegen der Belastung der hohen Energiekosten steht das Kindertheater „Tigerpalast“ vor dem Aus. Die GRÜNE FRAKTION möchte sich für den Erhalt stark machen und kündigt dem Kindertheater ihre Unterstützung an.
Das Kindertheater „Tigerpalast“ ist seit über 20 Jahren eine feste kulturelle Institution in Herne. Für viele Kinder aus unserer Stadt sind die Theaterstücke des Tigerpalasts die erste Erfahrung mit der Bühne.

TINA JELVEH, Stellv. Fraktionsvorsitzende – © Hartmut Bühler
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende TINA JELVEH kommentiert die Mitteilung des Betreibers Bernd Staklies wie folgt: „Die Theaterstücke für Kinder und Ihren Familien sind kurzweilig, unterhaltsam und pädagogisch wertvoll gestaltet. Nirgendwo sonst im Ruhrgebiet findet man kindgerechte Theaterstücke in solcher Qualität. Eine Schließung des Tigerpalasts würde eine große Lücke in die Kinderkultur unserer Stadt reißen. Daher werden wir uns als Grüne für den Erhalt des Tigerpalasts stark machen und Mittel und Wege suchen, die ein mögliches Aus verhindern sollen.
Aus diesem Grund hat die GRÜNE FRAKTION zunächst mit dem Betreiber ein Gespräch gesucht, um sich über die Hintergründe der Entscheidung genauer informieren zu können. Jetzt sollen Mittel und Wege gefunden werden – ob finanzieller oder technischer Natur – die zu einer Rettung des Tigerpalasts führen können.
Neuste Artikel
SPIELZEUGTAUSCHBÖRSE FÖRDERT NACHHALTIGKEIT UND POLITISCHEN AUSTAUSCH
Nachhaltigkeit und politischer Austausch standen im Mittelpunkt der von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Showroom des Herner Unternehmens FAIRNICA veranstalteten Spielzeugtauschbörse. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu reduzieren und damit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Das Konzept der Spielzeugtauschbörse ist einfach: Eltern und Kinder bringen ihr gebrauchtes Spielzeug mit und tauschen es gegen…
ERNEUTE ANFRAGE ZU PFAS IM WANNER NORDEN GESTELLT
Bei einer kürzlich veröffentlichten Recherche wurden PFAS-Fundorte im Wanner Norden bekannt. Eine Anfrage dazu im Umweltausschuss am 08.03. wurde aus unserer Sicht nicht hinreichend beantwortet. Für die Sitzung der Bezirksvertretung Wanne am 23.05 erhoffen wir uns dahingehend deutlich mehr Auskünfte. Vor wenigen Wochen hat ein Rechercheteam von WDR, NDR, Süddeutscher Zeitung und anderen eine Karte…
ELTERN-TAXEN IN BICKERN SORGEN FÜR GEFAHREN
Das Stadtteilgespräch Bickern im März stand unter einer besonderen Überschrift: Der Verkehr in Bickern. Zum Austausch dabei war die Schulleiterin der Michaelschule, Frau Sezer. Die allmorgendliche PKW-Schlacht rund um den Schulhof müsse ein Ende finden, da waren sich Schulleiterin und Anwohner:innen einig. Kinder sollten im Regelfall den Schulweg zu Fuß bestreiten können. Dies sei jedoch…
Ähnliche Artikel