WIR FORDERN AUFKLÄRUNG ÜBER BAUGENEHMIUNG IM LANDSCHAFTSSCHUTZGEBIET

Nach der Urteilsverkündung des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen, welches die Aufhebung der Baugenehmigung im Landschaftsschutzgebiet an der Bergstraße zur Folge hat, fordert die GRÜNE FRAKTION nun Aufklärung über die Bewertung und das weitere Vorgehen der Stadt Herne im Umweltausschuss.

Nach der Urteilsverkündung des VG Gelsenkirchen vom gestrigen Donnerstag, den 27.04.23 in Sachen „Baugenehmigung im Landschaftsschutzgebiet an der Bergstraße“ stellt die Grüne Fraktion Herne nun einen Antrag zur Tagesordnung im Umweltausschuss. Darin wird die Verwaltung aufgefordert ihre weitere Vorgehensweise im Rechtsstreit darzustellen. Darüber hinaus wird um eine Beurteilung des Urteils des Verwaltungsgerichts gebeten.

Der Antrag zur Tagesordnung wurde zwischenzeitlich bereits bei der Verwaltung eingereicht. Dieser soll entsprechend bei der Sitzung des Umweltausschusses am 10.05.2023 behandelt werden.
Der Antrag für den Umweltausschuss kann hier heruntergeladen werden.

Antrag herunterladen