27. Herner Frauenwoche – DIE GRÜNEN zeigen „RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit“ in der Filmwelt Herne

Im Rahmen der 27. Herner Frauenwoche zeigen wir den Film „RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit“ in der Herner Filmwelt.
Das Porträt einer starken und inspirierenden Frau. Mit unendlicher Energie setzte sie Meilensteine im Kampf um Würde und Gleichberechtigung. Ein beeindruckendes Zeitdokument über die schlagfertige Richterin am US-Supreme Court. Der Dokumentarfilm hat die amerikanischen Kinos im Sturm erobert und damit gleichzeitig ein Zeichen für alternative Politik in den USA gesetzt.
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt der US-amerikanischen Frauen verändert. Die heute 87-jährige Richterin stellt ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derer, die dafür bereit sind, zu kämpfen.

08.03.2020 – ab 11:00 Uhr
Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, 44623 Herne

Verena Schäffer

Gäste: Verena Schäffer, Parlamentarische Geschäftsführerin NRW sowie
Pascal Krüger, Kreisvorsitzender BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Herne
Moderation: Susanne Marek, Kreisvorsitzende und Sprecherin AK FRAUEN

Nach dem Film wollen wir gemeinsam mit Verena Schäffer und Pascal Krüger über die Themen Demokratie, sowie Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit und Antifeminismus diskutieren.

Der Eintritt ist frei! Wir bitten jedoch um Anmeldung, da es nur eine begrenzte Sitzplatzanzahl gibt. Anmeldungen werden via Mail an kreisverband@gruene-herne.de oder unter 02323 9510002 entgegengenommen.